Darf ich mich vorstellen?

Im Herbst 2003 habe ich beschlossen, gemeinsam mit Müttern eine Krabbelgruppe in meiner Tatzelstube zu eröffnen.

In meiner Stube treffen sich Kinder mit ihren Müttenr oder Vätern, die 1 x in der Woche während 2 Stunden gemeinsam gestalten. Jede Krabbelgruppe besteht aus 5-7 Mami's/Papi's mit ihren Kindern, die sich immer am gleichen Tag (z.B. Montag) zur gleichen Zeit (z.B. 14.00-16.00 Uhr) in der Krabbelstube treffen.

Es hat Platz damit die Kinder miteinander spielen und basteln können. Es gibt einen grossen Raum zum Spielen und gestalten wo sich alle aufhalten. Im Vorraum zur Toilette gibt es einen Wickeltisch. Auch sind Geschirr und Kaffee, Tee so wie Sirup im Tatzelwurm vorhanden. In einem kleinen Räumchen sind die Bastelsachen verräumt, welche die Mütter oder Väter für die Kinder holen und in den grossen Raum bringen können.
Auch eine gemütliche Ecke für die Eltern ist im grossen Raum vorhanden, hier kann man zusammensitzen und gemeinsam Kaffee oder Tee geniessen.
Zusätzlich machen wir gemeinsame Ausflüge. Jedes Jahr findet der Nikolausanlass, der Osteranlass und der Grillplausch statt. Auch an der Fasnacht haben wir schon viele Jahre teilgenommen.

Kosten


Der Jahresbeitrag pro Familie Fr. 180.- Chf
Inbegriffen sind die Krabbelstunden im Vereinslokal, Spiel- und Bastelmaterial, Info- und Familienanlässe